Information zur Literatur

*..Stress, Schock, Trauma verstehen, (an)erkennen und achtsam überwinden..* Ein Arbeitsbuch für die ersten Schritte zu mehr Wohlbefinden, Lebensfreude und Intuition

Autor: Elisabeth M. Koch

ISBN: ISBN: 9-783743-180925

Die Themen "Stress", "Schock" und '"Trauma" sind äußerst unangenehm - sie erinnern uns an die heftigsten Erlebnisse, die wir je hatten...
Und dennoch beeinträchtigen uns die Folgen dieser Erlebnisse oft mehr, als wir ahnen.

Wenn Sie unter unerklärlichen Beschwerden wie Schlafstörungen, Herzklopfen, Ruhelosigkeit, Ängste bis hin zu Panikanfällen oder auch chronischen Schmerzen oder Konzentrationsstörungen leiden, könnte ein ungelöstes Trauma die Ursache sein.

Wenn wir eine Therapie nicht nur als Reparatur von Beschwerden sehen, sondern auch die spirituelle Komponente in unser Denken mit hineinnehmen, eröffnen sich neue Horizonte.
Im Buddhismus z. B. wird Trauma als einer der Wege zur Erleuchtung verstanden.
Und unsere Beschwerden weisen uns den Weg hin zu mehr Lebensfreude, Wohlbefinden und Intuition.

Die wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema "Trauma und Nervensystem" wachsen täglich immens. Leider gibt es relativ wenig Literatur, die leichtverständlich in das Thema einführt und die "Theorie" auch mit der praktischen Umsetzung im Alltag verbindet. Dieses Buch füllt nun eine Lücke: Es ist ein Arbeitsbuch für Ihre ersten Schritte auf diesem Weg.
In einfachen Worten beschreibt es die Funktion unseres Nervensystems und bietet sehr wirkungsvolle Übungen zur Entspannung, Regeneration und Stabilisierung.
Zugleich ist es eine Einführung in die körperorientierte Methode "Somatic Experiencing (R)" zur Überwindung der Folgen von überwältigenden Erlebnissen.

trenn1 zurück