Information zur Literatur

Wie man Kinderbilder nicht betrachten soll

Autor: Arno Stern

ISBN: 978-3-89883-328-8

Jedes Kind liebt es zu malen, genießt seine bunten Spuren auf dem Papier - solange, bis wir Erwachsenen anfangen, sein Bild zu deuten, zu loben, zu verbessern oder gar zu benoten. Denn dann malt das Kind, was wir sehen wollen, und seine ursprüngliche Lust am Spiel mit Farben und Formen geht allmählich verloren.

Anders im Malort von Arno Stern, in dem sich Kinder frei von Erwartungen dem Malspiel hingeben können.

Anhand der dort und auf seinen weltweiten Forschungsreisen entstandenen Bilder konnte Stern auch beweisen, dass uns Menschen ein genetisches Programm innewohnt, nach dem wir alle ganz ähnliche Gebilde entstehen lassen - gespeist u. a. aus unserer vorgeburtlichen Erinnerung.

Eine erstaunliche Lektüre, für Eltern, Lehrer und Erzieher und für alle, die wissen wollen, warum malen stark macht

trenn1 zurück